Vergoldung

Galerie Hugo
Hahn und Olschowy GbR
Bilderrahmen  |  Einrahmungen
Vergoldungen  |  Modellrahmen
Dolmanstr. 2a
51427 Bergisch Gladbach
Telefon: 02204 25577
Mobil: 0175 7887767
bilderrahmen-hahn@gmx.net

Die sehr aufwändige Prozedur der Vergoldung führt auf das alte Ägypten zurück, wo ca. 2000 vor Christus die Blattvergoldung angewendet wurde. Bei Ausgrabungen wurden Werkzeuge und Materialien gefunden (z. B. Polierachate), die heute noch verwendet werden und die auf die gleichen Arbeitsschritte deuten.

Der Rahmenrohling wird geschliffen, geleimtränkt, mit einer speziellen Kreide-Leim-Mischung grundiert, glatt geschliffen, polimentiert, mit verschiedenen Blattmetallen wie Gold, Weißgold und Silber vergoldet und anschließend mit Polierachaten auf Hochglanz gebracht. Abschließend wird noch antikisiert, patiniert und lackiert.

Die alten handwerklichen Techniken bieten hier eine Fülle individueller Gestaltungsmöglichkeiten.

So entsteht ein wundervoll gestalteter Rahmen für Ihr Kunstwerk.